Kalender
« » June

 YouTube-Kanal

Gateway_Youtube_Kanal​​​​​​​

 YouTube-Kanal

 Team

Kultur123 Stadt RĂĽsselsheim
Tel.:0 61 42 / 83 26 30
Fax.: 0 61 42 / 1 68 94

Das gesamte Team von
Kultur123 Stadt RĂĽsselsheim

mehr


Loew, Stephan

Stephan Loew unterrichtet seit 2012 die Fächer Kontrabass und E-Bass (jeweils sowohl im klassischen als auch im Jazz-Rock-Pop-Bereich) an der Musikschule Rüsselsheim.

Er studierte anfangs an der Fachakademie für Musik der Stadt Würzburg, wechselte aber schon bald an die Universität der Künste nach Berlin in die Klasse von Herrn Rolf Ranke (Berliner Philharmonisches Orchester). Neben dem Studium erhielt er weiterführenden Unterricht und besuchte Meisterkurse u.A. bei Prof. Veith Peter Schüssler, Prof. Rainer Zepperitz und Duncan Mctier.

Nach Abschluss seines Studiums erweiterte er sein musikalisches und pädagogisches Spektrum durch Fortbildungen in den Fächern Streicherklassenleitung (Akademie für Musikpädagogik Wiesbaden), Jazzkontrabass, E-Bass und Improvisation.

Seine vielseitige Ausbildung eröffnete ihm ein breites Betätigungsfeld, u.A. als Orchestermusiker für das Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin oder das Philharmonische Orchester der Stadt Würzburg, als Kammermusiker in verschiedensten Besetzungen, im Bereich der Bühnen- und Theatermusik für die Schaubühne Berlin oder das Deutsche Theater Berlin, in Neuer Musik, Tango, Jazz und Chanson, als Musiker im Rock- und Popbereich für Marius Müller Westernhagen, The Scorpions, Udo Lindenberg, Jeanette Biedermann oder Andrea Bocelli — aber auch als Leiter verschiedener Orchester und Ensembles oder Lehrer in Workshops für Improvisation und Songwriting.