Suche
Zukunftsmusik Festivalnight
Samstag16.07.
20:00 UHR | Adamshof, MOTORWORLD Manufaktur Rüsselsheim
Kultur im Sommer | Konzerte | Zukunftsmusik FestivalnightKomfortrauschen, Madsius Ovanda & Matthias Vogt meets Joram Feitsma
Drei Veranstaltungen, ein Motto: Wie klingt die Musik der Zukunft? Und wie wird sie greifbar, also catchy, schließlich populär? Die (Pop-)Musik der Zukunft ist divers, sie schränkt sich nicht ein, sie denkt voraus, ist aber mehr als nur elektronischer Futurismus. Freuen Sie sich auf die Musiker*innen MATTHIAS VOGT meets JORAM FEITSMA, MADSIUS OVANDA und KOMFORTRAUSCHEN.MATTHIAS VOGT meets JORAM FEITSMA
Der Neoklassik Pianist Joram Feitsma stammt aus Utrecht und zählt Ludovico Einaudi zu seinen größten Inspirationen. Zarte Pianoklänge verweben sich und lassen die Zuhörenden in puren Sound eintauchen, wodurch auch sein Album „Flux“ von betörender schlichter Schönheit ist. Gemeinsam mit Matthias Vogt arbeitete er an dessen Single „Afraid Of The Future“. Nun spielen sie erstmals live zusammen und werden Stücke von beiden Komponisten erklingen lassen.
MADSIUS OVANDA
Carina Madsius, studierte Pianistin und Pia Allgeier, Sängerin (und übrigens die Deutsche Gesangsstimme von Disney´s "Eiskönigin") bilden das Indie-R&B und Dreampop-Duo MADSIUS OVANDA. Nachdem sie soundtechnisch sehr futuristisch begannen, arbeitet das Duo mittlerweile auch mit ungewöhnlichen akustischen Elementen, so ist zwischenzeitlich auch ein Cello und ein Akkordeon zu hören, eine sehr reizvolle und unerhörte Mischung.
KOMFORTRAUSCHEN
Der Geheimtipp des Fusion Festivals: Drei irre Typen aus Berlin-Lichtenberg. Die ehemaligen Jazzstudenten, die auf den ersten Blick aussehen wie ein Jazz-Gitarren-Trio. Doch es kommt ganz anders: Komfortrauschen spielen reinen Techno. Das Publikum reagiert erst verblüfft, dann begeistert, dann phrenetisch- immer!
Veranstaltungsort: Adamshof, Bahnhofsplatz 1, 65428 Rüsselsheim am Main | Veranstaltungsdauer: 180 Min. inkl. Pause
Mit freundlicher Unterstützung: MV Bausanierung GmbH
Bei dieser Veranstaltung gibt es ein gastronomisches Angebot
Eintritt: VVK 17 Euro | AK 22 Euro
Einlass: 19 Uhr
Kartenvorverkauf: über www.dasrind.de sowie alle reservix VVK-Stellen
www.komfortrauschen.net www.madsiusovanda.com
Veranstalter: Kulturzentrum "das Rind", Verein für Freizeit und Kultur e.V.
