Kalender
« » Januar

Boogie & Blues Klavierworkshop

Samstag03.03.

Leitung: Thomas Bergler, Fachbereichsleiter der Jazz-Fabrik-Akademie

Der Boogie Woogie ist in den 20er und 30er Jahren als speziell auf das Klavier  zugeschnittener Bluesstil entstanden, und wirkt bis heute gleichermaßen eine große Faszination auf den Spieler wie auf die Zuhörer aus. Dieser Workshop vermittelt erste Grundlagen und eignet sich daher hervorragend für Pianisten mit Grundkenntnissen am Instrument und Wiedereinsteiger. Klassische Pianisten und diejenigen, die sich schon immer mal mit Popularmusik und Improvisation beschäftigen wollten sind ebenfalls herzlich willkommen! Notenkenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich. Für Jugendliche und Erwachsene.

Termin: Samstag, 03.03.18, 10:00 – 17:00 Uhr

Anmeldung & Ort: Musikschule Rüsselsheim

Entgelt: 35 Euro | max. 10 Teilnehmer

Veranstaltungsort: Musikschule Rüsselsheim, Am Treff 11 | Veranstaltungsdauer: 7 Stunden

Veranstalter: Kultur123 Stadt Rüsselsheim, Musikschule